Verbundenes Pfarramt

Wed, 04 Jan 2023 10:08:02 +0000 von Friederike Böhm

Seit dem 1.1.2023 ist zur Kirchengemeinde Hasenwinkel das bereits verbundene Pfarramt der Kirchengemeinden Neindorf, Almke und Hehlingen hinzugekommen. Das bedeutet, dass Ihre Pastorin für alle Gemeinden gleichermaßen zuständig ist. Die Kirchengemeinde Hasenwinkel umfasst die Orte Ahmstorf, Beienrode, Bisdorf, Klein Steimke, Ochsendorf, Rennau, Rhode, Rottorf, Trendel und Uhry.
Alle Gemeinden bleiben eigenständig und haben einen eigenen Kirchen- oder Kapellenvorstand. Diese arbeiten zusammen an Stellen, die das gemeinsame Pfarramt betreffen.

Was ändert sich?

Es gibt einen gemeinsamen Gottesdienstplan – alle sind herzlich eingeladen, Gottesdienste in anderen Orten zu besuchen. Diese Gelegenheit nutzen wir auch, um neue Gottesdienstformate anzubieten und auszuprobieren.
Herzliche Einladung zu Jugendgottesdiensten (die für alle Altersgruppen offen sind!) und zum „Start ins Wochenende“ am Freitagabend! Es bleiben natürlich die bekannten Traditionen wie z.B. Taizé und vor allem der Sonntagsgottesdienst.

In der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen arbeiten wir enger zusammen. Die Konfi-Zeit wird in der Region Süd zusammen gestaltet und Hasenwinkel und NAH bilden dabei eine gemeinsame Gruppe.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis für diese Veränderungen und wünsche uns, dass wir zusammen mutig Kirche sind. Dass wir gastfreundlich aufeinander zugehen und miteinander Neues entdecken.
Ihre Pastorin Friederike Böhm

Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben,
sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.
(2. Tim 1,7)

Bist du sicher?